Bewölkt

8°C

Piding

Bewölkt

Luftfeuchtigkeit: 70%

Windgeschwindigkeit: 22.53 km/h

Veranstaltungen im Altwirt
bei uns is´ immer wos los

 

veranstaltungen aktive

 

Veranstaltungen

(Änderungen vorbehalten)
Es ist möglich, dass einzelne Musikanten auf den Fotos nicht der tatsächlichen Besetzung entsprechen  

Schmucklinie

Sonntag, 22. Oktober 2017

17 Uhr Musikalischer Dämmerschoppen mit der Veteranermusi

 Schmucklinie

Donnerstag, 26. Oktober 2017 -

Aus produktionstechnischen Gründen abgesagt

20 Uhr   daEbner – „Platzhirsch“

Patrick Ebner alias „daEbner“ holt zum zweiten Schlag aus!

 daEbner Musikkabarett Altwirt

Schmucklinie

Samstag, 28. Oktober 2017, 19 Uhr 

2. Nacht unserer Tracht

Musik - Tanz - Trachtenmodenschau

NuT ausverkauft

Schmucklinie

Sonntag, 29. Oktober 2017

17 Uhr Musikalischer Dämmerschoppen mit der Altwirts-Stubenmusi

Altwirtsmusi 5

Schmucklinie

Sonntag, 10. Dezember 2017

17 Uhr Musikalischer Dämmerschoppen mit der Altwirts-Stubenmusi

Altwirtsmusi 5

Schmucklinie

Sonntag, 17. Dezember 2017

17 Uhr Musikalischer Dämmerschoppen mit Hias Häusler und Musikanten

Hias Husler 3

Schmucklinie

Sonntag, 29. Dezember 2017

19 Uhr Bayerischer Abend mit den Buam des Trachtenvereines Staufenecker Piding und der Veteranermusi

Heimatabend Aktive IV

Schmucklinie

Samstag, 6. Januar 2018

19 Uhr Christbaumversteigerung mit Tombola
des Trachtenvereines Staufenecker Piding

Schmucklinie

Samstag, 20. Januar 2018

9 Uhr Dartturnier der Dart Sport Liga BGL e.V.

Schmucklinie

Samstag, 3. Februar 2018

20 Uhr Dorfball mit der Band "Koa Limit"

Koa Limit Webs

Veranstalter:
Trachtenverein Staufenecker, Freiwillige Feuerwehr, Krieger- und Soldatenkameradschaft,
Obst- und Gartenbauverein, Historische Reitergruppe, Allgemeiner Sportverein ASV, Theaterverein, Musikkapelle, Unternehmerforum, Gasthaus Altwirt

Kartenvorverkauf ab 1. Januar - Eintritt 8,00 € 

Schmucklinie

Freitag, 9. Februar 2018

20 Uhr Faschings Boogie-Party des 1. Rock'n Roll - Club Freilassing e.V. im Festsaal

www.rrc-freilassing.de

Schmucklinie

Samstag, 10. Februar 2018

20 Uhr Trachtenkranzl des Trachtenvereines Staufenecker Piding in der Gaststube

Schmucklinie

Samstag, 17. Februar 2018

20 Uhr Bayerisches Musik-Kabarett mit der Stiagnhausratschn
"Ratschn, tratschn, Leid ausrichtn"

Stiagnhausratschn Altwirt Piding Saal

„De Stianghausratschn“ singt im bayerischen Dialekt über Geschichten aus dem Leben. Sie singt und ratscht über die Erbtante Zilli, die unverhofft zu Besuch kommt, über den Sohn, der mit seiner Freundin nur übers Handy spricht oder über den Mann, der nichts wegschmeißen kann und deshalb seinen Keller zur Mülldeponie umfunktioniert . Dazu passen aber auch nachdenkliche Lieder wie „da Tante Emma Lon“ oder „Egal wos ois bassiert“. Natürlich kommt auch das  „Ratschn, Tratschn und Leid ausrichten“  nicht zu kurz, denn ihre vier Puppen „Herr und Frau Gscheid, Frau Haferl und der Herr Professor“ haben viel zu erzählen.  Lieder, Gedichte und Zwiegespräche die mit viel Herz geschrieben werden; „lustig, gscheid, bläd, nochdenklich, hintafotzig, liab, nett, richtig bäs - aber auf olle Fälle immer ehrlich und grodraus.  Langweilig weards do quis koam.“

Mundwerkpreis: 10/2015  Mundwerkpreis vom  „Förderverein Bairische Sprache und Dialekte e.V.“  Landschaftsverband zwischen Isar und Inn.

Presse: (Quelle: Passauer Neue Presse vom 09.03.2017, Brigitte Janoschka): „…De Stianghausratschn begeisterte mit Bayern-Pop und tiefen Wahrheiten…..“

(Quelle: Donaukurier/Schrobenhausen, 11.07.2016, Erhard Dürrmann): „De Stianghausratschn“ begeisterte am Freitagabend im Festzelt mit ihren Liedern und Gedichten im bayerischen Dialekt…… In dem über zweistündigen Programm strapazierte de Ratschn mit etwa 30 Werken in bayerischer Mundart die Lachmuskeln der Zuhörerschaft, die ihr aufmerksam zuhörte. Nach einigen Zugaben ging a „lustige, scheene und vor allem kurzweilige Zeit“ wie ein Besucher meinte, mit lang anhaltendem Beifall zu Ende. 

www.stianghausratschn.bayern

Schmucklinie

Samstag, 24. Februar 2018

20 Uhr Barbara Weinzierl mit ihrem aktuellen Solokabarettprogramm
"Wir müssen reden - Sex, Geld und Erleuchtung"

 Barbara Weinzierl Website 

Die Schauspielerin, Kabarettistin und Autorin Barbara Weinzierl geht in ihrem Programm vielen Fragen nach:
Gab es echte Freunde auch schon vor Facebook ? Ist veganes Leben moralisch vertretbar?  Ist Anti Aging  noch zeitgemäß oder soll ich mir lieber eine Tarnkappe wachsen lassen? Soll ich mein Geld horten oder im Cashflow wegfließen lassen? Kann man mit Fengshui oder lieber mit G`stanzln singen zur Erleuchtung gelangen? Wie misst man eigentlich den Wert von Qualitytime? Kann auch ein Laie das Internet löschen?  Was geschieht, wenn Wissenschaftler ein Medikament erfinden, ihnen aber keine passende Krankheit dazu einfällt? Wenn ich so alt bin, wie ich mich fühle, warum darf ich dann keinen Kinderteller Pinocchio bestellen? Ist ein SUV ein Fahrzeug in dem das Einparken eine sportliche Disziplin ist? Ist österreichische Politik korrekter und lustiger als deutsche? Oder sind alles nur alternative Fakten? U. v. m.

Barbara Weinzierl präsentiert mit ihrem Solo in vielen unterschiedlichen Rollen und Typen eine gute Mischung aus Kabarett und Comedy, gewürzt mit  Improeinlagen, bei denen das Publikum bestimmt, wie es weiter geht.  So ist jeder Abend ein Unikat. 

www.barbara-weinzierl.de  

Schmucklinie

Freitag, 2. März 2018

19 Uhr Starkbieranstich mit der Musikkapelle  und der Theatergruppe Piding

Starkbieranstich Altwirt Piding 20

Schmucklinie

Samstag, 10. März 2018

20 Uhr Frühjahrssingen von Hias Häusler und Michael Scheil

<

 

Schmucklinie 

Freitag, 16. März 2018

19 Uhr Biermenü mit Biersomelier und musikalischer Begleitung

 Schmucklinie

Samstag, 24. März 2018

20 Uhr Stefan Otto präsentiert Jubiläumsprogramm
Bayerisches Musikkabarett & Comedy
Eintritt: 12 € VVK ab sofort bei uns im Gasthaus

Ois dabei Website

Der Niederbayerische Kabarettist steht nun schon fast 15 Jahre auf der Bühne und möchte zu diesem Anlass natürlich auch gerne ein Feuerwerk zünden: Ein Neues Programm! Mit dem Titel „Ois dabei“ kombiniert der Musik- Comedian seine Besten Lieder mit nagelneuen Songs und Geschichten. Er nennt es zudem: “Glanzstücke incl. Kraut & Ruam!“ So darf Otto´s Erlebnis mit dem Alleskönner Thermomix, sowie „Der Bus vom Hofer“ auf keinen Fall fehlen. Geschichten aus dem täglichen Leben, wie sie jeder erleben kann. Seine Spezialitäten, sind ganz klar, die umgetexteten Lieder die er geschickt in ein lustiges und mitreißendes Medley verpackt hat. Wenn Stefan Otto auf der Bühne steht, ist er voll in seinem Element. Da könnte man wirklich meinen, er steht direkt vor einem im eigenen Wohnzimmer, so spontan wie er mit dem Publikum agiert. Der Niederbayer nimmt kein Blatt vor den Mund, aber dies immer mit charmantem Unterton. Mit Gitarre, Keyboard und seiner Fuß-Rhythmusmaschine bringt er fetzige, sowie ruhige Songs zum genussvollen Mitklatschen, Ablachen und Zuhören. Ein runder und harmonischer Abend mit vielen Schenkelklopfern, kurz gesagt: Ois dabei! 

http://otto-stefan.de/

Schmucklinie

Sonntag, 1. April 2018

20 Uhr Ostertanz des Trachtenvereines Staufenecker Piding

Schmucklinie

Samstag, 7. April 2018

20 Uhr Harry & Ernschie

Harry Ernschie

http://www.harry-ernschie.de/ 

Schmucklinie 

Samstag, 14. April 2018

20 Uhr
1. Pidinger Kabarettbrettl mit 4 Künstlern
aus den Bereichen Kabarett, Magie und Comedy

Mit dabei sind:
Werner Gerl - Kabarett aus München (www.werner-gerl.de
DaEbner - Liedermacher aus Straubing (www.daebner.de
Alexander Bachmeier - Comedy Zauberer aus Töging (www.alexander-bachmeier.de
Horst Eberl - Liedermacher aus Pleiskirchen (www.horst-eberl.de)

 http://www.comedy-bayern.de/

Schmucklinie

Donnerstag, 18. Oktober 2018

20 Uhr Maria Reiser und Band
Herzhaft - deftig - Bayern Delüxe!

Maria Reiser Presse Kopfhrer

Was klingt, wie eine bunte Mischung aus Hubert von Goisern, LaBrassBanda und Alanis Morissette ist in Wahrheit vor allem eines: energiegeladene, erdige Musik, die aus dem Herzen kommt – und direkt ins Ohr geht. Viele sehen in Maria Reiser die Erfinderin des „Bayerischen Jodelpop“. In Amerika wird ihre voglwuide Kombination aus Elektro, Pop/Rock, Hip Hop und Dancehall kurz als „Bavarian Wildstyle“ angekündigt und gefeiert. Dort eroberte sie im Sturm das Hofbräuhaus in Las Vegas, diverse Truck Stops Arizonas und die Bierhäuser rund um Los Angeles. Diese ausgeflippte, trotz allem geerdete und wahnsinnig griabige Art ist es, was Maria und ihre Musik so besonders macht. Sie selbst bringt es auf den Punkt: „Das ist meine Musik, das bin ich!“

Marias Musik ist geprägt von ihren vielen Reisen. Die Eindrücke, die sie sammeln konnte, sind in ihren Liedern immer präsent. Schon früh zogen fremde Kulturen und ferne Kontinente die niederbayerische Musikerin in ihren Bann – und überall fühlt sie sich pudelwohl. Maria sieht sich daher als „bayerische Weltenbürgerin“. So ist es nicht verwunderlich, dass sie während einer mehrmonatigen Afrikareise plötzlich zu jodeln anfing und bairische Texte zu moderner Popmusik schrieb. „Was ich aus Bayern mitnehme ist einfach die Gelassenheit, die Echtheit und dieses ‚Basst-scho‘-Gefühl. Dass man sich selbst nicht ganz so ernst nimmt.“, sagt sie. Und genau diese Heimatverbundenheit trägt sie in die Welt, immer getreu dem Motto „Bayern goes World!“ Marias origineller "Bayrischer-Pop" ist kräftig gewürzt mit einer Prise Moderne. Hier treffen traditionelle Instrumente auf druckvolles Schlagzeug und E-Gitarren, zünftige Jodler auf moderne Beats und schwebende Alphörner auf bissige Mundartakrobatik. Ihr mitreissendes Musikprogramm trägt den Titel des aktuellen Albums „Bayern Delüxe“. Am Schlagzeug sitzt ihr Mann Stephan Ebn, der Ausnahmemusiker und Produzent aus Abensberg. An den Blasinstrumenten Tuba, Trompete und Posaune begleiten Ludwig Beck aus Straubing, Josef Kretzmann aus Parsberg und Martin Zimmermann aus Augsburg. Tassilo Männer aus Leipzig rockt an der E-Gitarre, Maria selbst spielt Akustik Gitarre und Akkordeon. Eine Live-Show der charismatischen „Holledauerin“ mitsamt ihrer hochkarätigen Band sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen!

www.mariareiser.com

Schmucklinie

 

 

%MCEPASTEBIN%
Gutes EssenMesser und GabelGutes Trinken
    • Wir sind für Sie da:

      Berchtesgadener Str. 6
      83451 Piding

      Tel. 049 (0) 8651 - 47 89
      Fax. 049 (0) 8651 - 77 06 95
      E-Mail:

    • Öffnungszeiten:

      täglich von 9 - 23 Uhr
      Dienstag Ruhetag
      durchgehend warme Küche

    • Folgen Sie uns:

       

Styles Hotel Piding