Veranstaltungen im Altwirt
bei uns is´ immer wos los

 

veranstaltungen aktive

Veranstaltungen

(Änderungen vorbehalten)
Es ist möglich, dass einzelne Musikanten auf den Fotos nicht der tatsächlichen Besetzung entsprechen  

Schmucklinie

Sonntag, 26. September 2021

17 Uhr Hintergrundmusik mit dem BH-Trio (Lisa, Tom & Jup)

Schmucklinie

Sonntag, 3. Oktober 2021

17 Uhr Hintergrundmusik mit der Veteranermusi
Veteranermusi Website

Schmucklinie

Sonntag, 10. Oktober 2021

17 Uhr Hintergrundmusik mit der Goldtropfmusi
Goldtropfmusi 2015

Schmucklinie

Sonntag, 17. Oktober 2021

17 Uhr Hintergrundmusik mit der Altwirtsmusi
Altwirtsmusi neu

Schmucklinie

Sonntag, 24. Oktober 2021

17 Uhr Hintergrundmusik mit der Goldtropfmusi
Goldtropfmusi 2015

Schmucklinie

Sonntag, 31. Oktober 2021

17 Uhr Hintergrundmusik mit der Altwirtsmusi
Altwirtsmusi neu

Schmucklinie

Samstag, 16. Februar 2022

20 Uhr Fonse Doppelhammer startet mit seinem Kabarettprogramm "Sauwitzig" durch!
Fonse

Er war 2-maliger Stargast und Gewinner der unvergleichbaren Witzesendung „Sehr Witzig!?“ auf PULS4 im österreichischen Fernsehen, der Sieger der Witze-Casting-Show „Bayerns beste Witze“ 2019 im Bayerischen Rundfunk, Witzemeister und nun auch Begründer seines eigenen Genres – dem Witzekabarett - Fonse Doppelhammer!

Der lustige Niederbayer feiert mit seinem unvergleichbaren Programm „SAUWITZIG“ ab Herbst 2019 Premiere. Bayerns bester Witzerzähler gibt einen charmanten und selbstironischen Einblick in sein Familienleben, schlüpft in verschiedene Rollen und führt mit musikalischen Akzenten und gekonnt eingesetzten Einspielern durch sein mit Witzen, Pointen und Gags gespicktes Kabarettprogramm.

Der Witzekönig versorgt sein Publikum mit Highlights aus den unterschiedlichsten Witzgenres wie z.B. dem gespielten Witz, dem gereimten Witz, dem gebastelten Witz, dem gezauberten Witz, zahlreichen Kurzwitzvarianten und dem Interaktionswitz, bei dem er sein Live-Publikum zum Teil der Show macht!

Was dieses Programm außerdem zu einem einzigartigen und besonderen Highlight macht ist, dass Fonse es schafft, zwischen all den Schenkelklopfern auch eine Message zu vermitteln und zum Nachdenken anzuregen! Denk positiv, sei gelassen und bewahre den Humor in allen Lebenslagen – denn irgendwann wird es zu spät sein, um aufeinander zu zugehen.

Das ist Witzeerzählen 2.0 - Fonse Doppelhammers Witzekabarett „sauwitzig“

AB SOFORT KARTEN VVK VOR ORT (EINTRITT 20 €)

HIER GIBT'S TICKETS ONLINE

Schmucklinie

Samstag, 5. März 2022

"Leben und leben lassen"
Der bayerische Musik-Kabarettist VOGELMAYER präsentiert seine neue Tour
Vogelmayer Pressebild 2019 1 Website

Mit Kleinkunst für Hirn, Herz und Humor ist beim facettenreichen Programm für jeden etwas dabei.
Ob er nun mit seinem Hit „DAHOAM“ seinen Zuhörern aus den Herzen spricht, vom „schwarz weißen Ritter“ singt und damit die Lachmuskeln des Publikums strapaziert, mit politischen Liedern den Mächtigen der Welt ordentlich die Meinung geigt oder besinnliche Töne anschlägt, der Unterhaltungswert des zweistündigen Programms ist stets auf hohem Niveau. Selbst wenn der Humor von Zeit zu Zeit derb und schwarz ist, werden Ausflüge „unter die Gürtellinie“ nicht zu sehr ausgedehnt. Durch seine Bühnenerfahrung weiß der Künstler genau, wie er das Publikum im Freistaat unterhalten will. Mit Gedichten und Sprüchen aus seinem aktuellen Buch „Gaudi zum Beruf machen“ sorgt der Niederbayer während des Kabarettabends stets für eine abwechslungsreiche Darbietung. Seine fast schon legendären Zwischentexte und Anekdoten sorgen zudem bei seinen Zuhörern für vergnügliche Heiterkeit und Lachorgien.

Charmant und bodenständig - so kennen und lieben seine Zuhörer den Vogelmayer. Mit viel Witz, Humor und stets vollem Körpereinsatz begeistert er diese immer wieder. Kritiker und Publikum sind sich einig: Er ist eine Rampensau, wie sie im Buche steht, einfach ein bayerisches Original, das man live erleben muss.

Schmucklinie

Samstag, 12. März 2022

30. Frühjahrssingen von Hias Häusler und Michi Scheil

Schmucklinie

Samstag, 26. März 2022

De Stianghausratschn - Bayerisches Musik-Kabarett "grodraus"
Rosi o Text 452

„De Stianghausratschn“ singt im bayerischen Dialekt über Geschichten aus dem Leben. Sie singt und ratscht über die Vergesslichkeit beim Einkaufen, über den unglaublichen Inhalt ihrer großen, roten Damenhandtasche, über den Mann der bei jeder Autofahrt hört „fahr ned so schnai“, über den Sohn, der kaum zu Hause ausgezogen ist, auch schon wieder einzieht, oder über die ungeliebte Putzerei, die ja doch keinen Sinn macht.  Dazu passen aber auch nachdenkliche Lieder wie „da letzte Wirt in unsam Dorf“ oder „egal wos ois bassiert“. Natürlich kommt auch das „Ratschn, Tratschn und Leidausrichten“ nicht zu kurz, denn ihre vier Puppen „Herr und Frau Gscheid, Frau Haferl und der Herr Professor“ haben viel zu erzählen. Lieder, Gedichte und Zwiegespräche die mit viel Herz geschrieben werden: „lustig, gscheid, bläd, nochdenklich, hintafotzig, liab, nett, richtig bäs - aber auf olle Fälle immer ehrlich und grodraus. Langweilig weads do quis koam.“



Gutes EssenMesser und GabelGutes Trinken
    • Wir sind für Sie da:

      Berchtesgadener Str. 6
      83451 Piding

      Tel. 049 (0) 8651 - 47 89
      Fax. 049 (0) 8651 - 77 06 95
      E-Mail:

    • Öffnungszeiten:

      täglich von 9 - 23 Uhr
      Dienstag Ruhetag
      durchgehend warme Küche

    • Folgen Sie uns:


  • Größere Karte anzeigen

Styles Hotel Piding