Please provide full Credentials Infomation

Veranstaltungen im Altwirt
bei uns is´ immer wos los

 

veranstaltungen aktive

Veranstaltungen

(Änderungen vorbehalten)
Es ist möglich, dass einzelne Musikanten auf den Fotos nicht der tatsächlichen Besetzung entsprechen

Schmucklinie

Samstag, 23. März 2019

20 Uhr Bayerisches Musikkabarett "De Stiagnhausratschn" 

Stiagnhausratschn Web

De Stianghausratschn - Bayerisches Musik-Kabarett 

„De Stianghausratschn“ singt im bayerischen Dialekt über Geschichten aus dem Leben. Sie singt und ratscht über die Vergesslichkeit beim Einkaufen,  über den unglaublichen Inhalt ihrer großen, roten Damenhandtasche,  über den Mann, der am liebsten und ausdauernd auf seinem Canapä liegt, über die Tochter, die, seit sie eine eigene Wohnung hat,  sogar aufräumt und putzt oder über die ungeliebten Spams in ihren Mail-Nachrichten.  Dazu passen aber auch nachdenkliche Lieder wie „da Tante Emma Lon“ oder „Egal wos ois bassiert“. Natürlich kommt auch das „Ratschn, Tratschn und Leidausrichten“ nicht zu kurz, denn ihre vier Puppen „Herr und Frau Gscheid, Frau Haferl und der Herr Professor“ haben viel zu erzählen. Lieder, Gedichte und Zwiegespräche die mit viel Herz geschrieben werden: „lustig, gscheid, bläd, nochdenklich, hintafotzig, liab, nett, richtig bäs - aber auf olle Fälle immer ehrlich und grodraus. Langweilig weads do quis koam.“

u.a. Mundwerkpreis: 10/2015 Mundwerkpreis vom „Förderverein Bairische Sprache und Dialekte.e.V.“ Landschaftsverband zwischen Isar und Inn.

Auszüge / Presseberichte (Quelle: Reichenhaller Tagblatt vom 05.10.2018 / Bild und Text von Gisela Brechenmacher):
„Das Publikum hatte sichtlich und hörbar einen Riesenspaß an den Gschichtln, die allesamt aus dem Leben gegriffen sind. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind natürlich „rein zufällig“. Urkomisches, Skurriles und Altvertrautes aus dem täglichen Alltagswahnsinn…“

Karten gibt's ab sofort beim Altwirt Piding VVK 15 € / AK 17 €
http://www.stianghausratschn.bayern/

Schmucklinie

Sonntag, 24. März 2019

17 Uhr Musikalischer Dämmerschoppen mit den Edelbrand Musikanten

Logo DEdelbrandmusikanten

Schmucklinie

Mittwoch, 27. März 2019

19 Uhr Rittbitten des Georgivereines Traunstein und der Historischen Reitergruppe Piding
mit der Goldtropf Musi und den Aktiven des Trachtenvereines Staufenecker

Hist.Reitergruppe

Schmucklinie

Freitag, 29. März 2019

19 Uhr Traditioneller Starkbieranstich mit der Musikkapelle und Theatergruppe Piding

Starkbieranstich Altwirt Piding 20

Schmucklinie

Sonntag, 31. März 2019

17 Uhr Musikalischer Dämmerschoppen mit der Wiesberg Musi

Wiesberg Musi

Schmucklinie

Samstag, 6. April 2019

19 Uhr Biermenü mit Biersommelier Hans Unterreiner,
Hias Häusler und Humorist Toni Scheuerl
AUSVERKAUFT

Ausverkauft Biemenue 2019 Web

Schmucklinie

Sonntag, 7. April 2019

17 Uhr Musikalischer Dämmerschoppen mit der See-Doi-Musi

See Doi Musi Web

Schmucklinie

Samstag, 13. April 2019

20 Uhr Pidinger Kabrettbrettl

 Pidinger Kabarettbrettl Flyer Vorne 1304

Die Mischung verschiedenster Künstler, aus unterschiedlichsten Genres wie Liedermacher, Kabarett, Comedy etc. in nur einer Nacht ist einmalig, und ein Grund, warum die Kabarettbrettl® eine echte Erfolgsgeschichte sind. Mit dabei beim Pidinger Kabarettbrettl® sind Michi Dietmayr, Horst Eberl, Viktoria Lein und Bastian Mahler

Michi Dietmayer, Liedermacher aus München

Michi Dietmayer steht nun seit 25 Jahren auf der Bühne und hat seinen Bekanntsheitgrad mitunter dem BR3-Moderator Matthias Matuschik zu verdanken der über ein Jahr lang Dietmayr’s „Liebeslied in Ost-Dur“ wöchentlich in seiner Sendung, spielte. Seit 2009 gibt es außerdem das Projekt „3 Männer – nur mit Gitarre“, welches aus der Formation Roland Hefter, Keller Steff und Michi Dietmayr besteht. Diese Kombination sorgt inzwischen bayernweit für regelmäßig ausverkaufte Konzerte. Als der Münchner Schlachthof zu klein wurde, entschied man sich für eine größere Location und so veröffentlichte Michael Dietmayr am 20. April 2012 seine CD „Heimat? München!“ im Circus Krone.

Horst Eberl, Liedermacher aus Pleiskirchen

Einen Kleinkunstabend der besonderen Art können Sie dem Pleiskirchner Musiklehrer Horst Eberl erleben. Mit spitzer Zunge und flottem Gitarrenspiel, nimmt er nicht nur sich selbst, sondern auch den ganz normalen Alltag und mit diesem verbundene Probleme auf die Schippe. Grandios versteht er es den Spiegel vorzuhalten oder auch mal zum Querdenken anzuregen, denn wir alle finden und in seinen Liedern wieder. Wer einen kurzweiligen Abend mit Lachgarantie verbringen möchte, ist bei dem bayrischen Liedermacher Horst Eberl genau richtig.

Viktoria Lein, Musik Kabarett aus München

Viktoria genoss eine fundierte musikalische Ausbildung auf einem Musikgymnasium in Kasachstan. Anschließend absolvierte sie eine staatliche Theaterhochschule in Russland als Diplomschauspielerin für Theater und Film nach dem weltberühmten System von K. Stanislawski.Ihr schauspielerischer Lebenslauf hat einige Erfolge vorzuweisen, aber auch als Sängerin im Galabereich ist Viktoria renommiert. Der Gedanke ein eigenes Solo-Kabarett-Programm auf die Beine zu stellen ließ sie abernie los! Über die Jahre hat sie all Ihre ganzen Ideen und Anregungen gesammelt, die eigenen Erfahrungen aufgeschrieben und nun in diesem Kabarettprogramm vereint. So entstand das Programm „Singen Sie mal blond!“

Bastian Mahler Comedy aus München

Warten ist wohl der unbeliebteste Zustand des Menschen, vielleicht sogar noch vor dem Tod. Bastian Mahler macht ihn zum Inhalt seines Bühnenprogramms. Wo auch immer wir dem Warten begegnen, Bastian Mahler ist dort: im Stau, beim Arzt oder beim Friseur. Leiden müssen wir überall warten. Bastian Mahler sucht daran und darin die heiteren Seiten – bisher vergebens. Ein Programm das Schwäbisch und Hochdeutsch mischt, klassisches Kabarett mit Comedy und Poetry Slam zusammenbringt.

Karten gibt's ab sofort bei Inn-Salzach-Ticket oder direkt beim Altwirt Piding

Veranstalter: Bachmeier Entertainment, Dortmunder Str.44, 84513 Töging am Inn, www.b-entertain.de

Schmucklinie

Sonntag, 14. April 2019

17 Uhr Musikalischer Dämmerschoppen mit der Wiesberg Musi

Wiesberg Musi

Schmucklinie

Sonntag, 21. April 2019

17 Uhr Musikalischer Dämmerschoppen mit der Altwirtsmusi

Altwirts Stubenmusi Website

20 Uhr Ostertanz mit der Aufhamer Klarinettenmusi und den Elstätzinger Musikanten

Elsttzinger Geigenmusi

Schmucklinie

Freitag, 26. April 2019

20 Uhr CHARMEBEREICH
bayerisches Pop (Musik) Kabarett

Charmebereich ist eine bayerische Mundart-Band, die ihr Publikum mit einer gesunden Mischung aus poppig-funkiger Musik und lustigen Anekdoten verzaubert. Kurz nach der Bandgründung im Jahr 2011, wurde ihre erste Single "Candlelight Schafkopfen" aus dem gleichnamigen Album in der "Newcomer Show" auf Bayern3 und in der Show von Moderator „Matuschke“ vorgestellt. Jetzt hat Charmebereich das zweite Album mit dem Titel "Hexenfetischist" am Start.

In gewohnter Manier besingen die vier Charmeure Alltagssituationen, mal frech, mal kritisch, mal als Bossa Nova, mal als Popballade, mal als Rock´n´Roll. Warum eine Hexe bei der Suche nach der Traumfrau immer erste Wahl ist, warum Aliens nie bei uns landen werden, und wieso knutschende Delphine Schuld an einem missglückten One-Night-Stand sind, das sollte man sich unbedingt von CHARMEBEREICH erklären lassen! 

Karten im VVK gibt es ab sofort beim Altwirt in Piding

Charmebereich Website

Charmebereich sind:
Roman Wirthl: Piano/Vocals/Songwriting
Andreas Wildenauer: Gitarren/Vocals
Max Dick: Bass/Vocals
Florian Speth: Drums Vocals

 

Schmucklinie

Sonntag, 28. April 2019

17 Uhr Musikalischer Dämmerschoppen mit der Hausbankl Musi

Hausbanklmusi Web

Schmucklinie

Sonntag, 5. Mai 2019

17 Uhr Musikalischer Dämmerschoppen mit der Martal Musi

Martal Musi Website

Schmucklinie

Sonntag, 12. Mai 2019

17 Uhr Musikalischer Dämmerschoppen mit der Altwirtsmusi

Altwirts Stubenmusi Website

Schmucklinie

Sonntag, 19. Mai 2019

17 Uhr Musikalischer Dämmerschoppen mit Peter Kurzmeier und seinen Musikanten

Musik Kurzmeier

Schmucklinie

Freitag, 24. Mai 2019

18 Uhr Vereinspreisplatteln des Trachtenvereines Staufenecker

Schmucklinie

Sonntag, 26. Mai 2019

17 Uhr Musikalischer Dämmerschoppen mit der Thalbergmusi

Thalbergmusi 1

Schmucklinie

Sonntag, 2. Juni 2019

17 Uhr Musikalischer Dämmerschoppen mit der Bockstoamusi

Bockstoamusi

Schmucklinie

Samstag, 8. Juni 2019

19:30 Uhr Großer Heimatabend im Biergarten oder Festsaal mit der Musikkapelle Piding, Trachtentänzen, Schuhplattlern, Gesang, Stubenmusi und Goaßlschnalzern.

Heimatabend Aktive I

Schmucklinie

Sonntag, 10. Juni 2019

17 Uhr Musikalischer Dämmerschoppen mit Peter Kurzmeier und seinen Musikanten

Musik Kurzmeier

Schmucklinie

Sonntag, 16. Juni 2019

17 Uhr Musikalischer Dämmerschoppen mit der Semmebräslmusi

Semmebrslmusi Website

Schmucklinie

Freitag, 21. Juni 2019

19:30 Uhr Großer Heimatabend im Biergarten oder Festsaal mit der Musikkapelle Piding, Trachtentänzen, Schuhplattlern, Gesang, Stubenmusi und Goaßlschnalzern.

Heimatabend Aktive II

Schmucklinie

Sonntag, 23. Juni 2019

17 Uhr Musikalischer Dämmerschoppen mit der Thalbergmusi

Thalbermusi FB

Schmucklinie

Sonntag, 30. Juni 2019

11 Uhr Festzug "50 Jahre Historische Reitergruppe Piding" an unserem Biergarten vorbei. Es wirken mit 20 Festwägen, ca. 120 Reiter und die Ortsvereine

Vorreiten Musifest

17 Uhr Musikalischer Dämmerschoppen mit den Hefauer Musikanten

Hefauer Musikanten

Schmucklinie

Freitag, 5. Juli 2019

19:30 Uhr Großer Heimatabend im Biergarten oder Festsaal mit der Musikkapelle Piding, Trachtentänzen, Schuhplattlern, Gesang, Stubenmusi und Goaßlschnalzern.

Heimatabend Aktive III

Schmucklinie

Sonntag, 7. Juli 2019

17 Uhr Musikalischer Dämmerschoppen mit der Aufhamer Klarinettenmusi

Aufhamer Klarinettenmusik II

Schmucklinie

Samstag, 13. Juli 2019

9 Uhr Dartturnier der  "Dart Sport Liga BGL e.V."

Schmucklinie

Sonntag, 14. Juli 2019

17 Uhr Musikalischer Dämmerschoppen mit der Bruchhäusl Musi

Bruchhuslmusik web

Schmucklinie

Freitag, 19. Juli 2019

19:30 Uhr Großer Heimatabend im Biergarten oder Festsaal mit der Musikkapelle Piding, Trachtentänzen, Schuhplattlern, Gesang, Stubenmusi und Goaßlschnalzern.

Heimatabend Aktive IV

Schmucklinie

Sonntag, 21. Juli 2019

17 Uhr Musikalischer Dämmerschoppen mit der Aufhamer Klarinettenmusi

Aufhamer Klarinettenmusik II

Schmucklinie

Sonntag, 28. Juli 2019

17 Uhr Musikalischer Dämmerschoppen mit dem "Kloana Musihaufa"

Kloana Musihaufa Altwirt Piding

Schmucklinie

Mittwoch, 31. Juli 2019

19:30 Uhr Großer Heimatabend im Biergarten oder Festsaal mit der Musikkapelle Piding, Trachtentänzen, Schuhplattlern, Gesang, Stubenmusi und Goaßlschnalzern.

Heimatabend Aktive V

Schmucklinie

Freitag, 2. August 2019

20 Uhr Theaterpremiere Pidinger Bauerntheater

Theater Piding Altwirt 2017 3

Schmucklinie

Sonntag, 4. August 2019

17 Uhr Musikalischer Dämmerschoppen mit der Alpen(b)rand Böhmischen

Alpenbrand Boehmische

Schmucklinie

Sonntag, 11. August 2019

17 Uhr Musikalischer Dämmerschoppen mit der Bruchhäusl Musi

Bruchhuslmusik web

Schmucklinie

Mittwoch, 14. August 2019

20 Uhr Aufführung der Theatergruppe Piding

Theater Piding Altwirt 2017 6

Schmucklinie

Sonntag, 18. August 2019

17 Uhr Musikalischer Dämmerschoppen mit der Altwirtsmusi

Altwirts Stubenmusi Website

Schmucklinie

Mittwoch, 21. August 2019

20 Uhr Aufführung der Theatergruppe Piding

Theater Piding Altwirt 2017 5

Schmucklinie

Freitag, 23. August 2019

20 Uhr Aufführung der Theatergruppe Piding

Theater

Schmucklinie

Sonntag, 25. August 2019

17 Uhr Musikalischer Dämmerschoppen mit der Bockstoamusi

Bockstoamusi

20 Uhr Aufführung der Theatergruppe Piding

Theater Piding Altwirt 2017 4

Schmucklinie

Freitag, 30. August 2019

19:30 Uhr Großer Heimatabend im Biergarten oder Festsaal mit der Musikkapelle Piding, Trachtentänzen, Schuhplattlern, Gesang, Stubenmusi und Goaßlschnalzern.

Heimatabend Biergarten Altwirt

Schmucklinie

Sonntag, 1. September 2019

17 Uhr Musikalischer Dämmerschoppen mit der Chiemgau Böhmischen

Chiemgau Boehmische Web

Schmucklinie

Freitag, 6. September 2019

19:30 Uhr Großer Heimatabend im Biergarten oder Festsaal mit der Musikkapelle Piding, Trachtentänzen, Schuhplattlern, Gesang, Stubenmusi und Goaßlschnalzern.

Heimatabend Aktive II

Schmucklinie

Sonntag, 8. September 2019

17 Uhr Musikalischer Dämmerschoppen mit der Altwirtsmusi

Altwirts Stubenmusi Website

20 Uhr Aufführung der Theatergruppe Piding

Theater

Schmucklinie

Mittwoch, 11. September 2019

20 Uhr Aufführung der Theatergruppe Piding 

Theater Piding Altwirt 2017 3

Schmucklinie

Sonntag, 15. September 2019

11 Uhr Großer Rupertimarkt im ganzen Dorf Piding - 13 Uhr Musikkapelle Piding am Altwirtsparkplatz

Rupertimarkt 2

17 Uhr Musikalischer Dämmerschoppen mit der Thalbergmusi

Thalbermusi FB

Schmucklinie

Mittwoch, 18. September 2019

20 Uhr Aufführung der Theatergruppe Piding 

Theater Piding Altwirt 2017 5

Schmucklinie

Freitag, 20. September 2019

20 Uhr Aufführung der Theatergruppe Piding 

Theater Piding Altwirt 2017 6

Schmucklinie

Sonntag, 22. September 2019

17 Uhr Musikalischer Dämmerschoppen mit der Bockstoamusi

Bockstoamusi

Schmucklinie

Sonntag, 29. September 2019

11 Uhr Jahrtag des Trachtenvereines Staufenecker im Festsaal

17 Uhr Musikalischer Dämmerschoppen mit der Blech Bredl Blos

Blech Bredl Blos Altwirt Piding

Schmucklinie

Sonntag, 6. Oktober 2019

17 Uhr Musikalischer Dämmerschoppen mit der Pidinger Schalzermusi

Schnoizermusi

Schmucklinie

Sonntag, 13. Oktober 2019

17 Uhr Musikalischer Dämmerschoppen mit der Weißbiermusi

Weibiermusi

Schmucklinie

Freitag, 18. Oktober 2019

20 Uhr G'funden, g'spuit und g'sunga
Eine musikalische Zeitreise durch Bayerns Geschichte
mit Harald Helfrich & Ozzy Thompson

Helfrich Headline

Helfrich Website

G‘funden haben sich Harald Helfrich und Ozzy Thompson schon vor einigen Jahren auf der Theaterbühne. Und seitdem arbeiten die beiden regelmäßig und gern miteinand. Er: Spross der Schauspieler-Dynastie des Chiemgauer Volkstheaters. Sie: Nachfahrin der berühmten Volksmusikantenfamilie um Beni und Mathilde Ostler.

Nach ihrem Debutprogramm „Bierig“, das sie 2017 erfolgreich auf die Bühne gebracht haben, machen sich die beiden jetzt auf eine musikalische Reise durch Bayern. Denn im Laufe ihrer gemeinsamen Arbeit, haben sie auch immer wieder wunderbare, alte Schätze aus der Historie des Freistaats g‘funden. Natürlich kommt Lola Montez ebenso zum Zug wie König Ludwig, aber einen ganz besonderen Fokus legen die beiden Vollblutmusiker auf Originale, die (noch) niemand kennt. Z.B. den Fegerl Sepp, Weltkriegssoldat und Transvestit, die Peepshowbesitzerin Helga, die einst als Mme Francoise Männerherzen höher schlagen ließ (und nicht nur die Herzen!!!), es gibt Brechts Seeräuber Jennie im bayerischen Original, die Anni aus der Au, die findet, dass sie 100 Jahr zu früh lebt, und der … HALT, nicht zuviel verraten!

Vielseitig musikalisch wird aufg‘spuit: Klavier, Gitarre, Akkordeon, Hackbrett, Bongos, Ukulele, Mandoline begleiten zwei perfekt harmonierende Stimmen, die herrliche Geschichten erzählen.

Ozzy und Harry lassen sich musikalisch in keine Schublade stecken. Bei ihnen wird der Begriff „Liedermacher“ neu definiert. G‘sunga wird zwischen G‘stanzl, Blues und Debussy. Es entstehen wunderschöne bayrische Geschichten aus erster und aus zweiter Hand, stimmlich bestens intoniert und überraschend interpretiert.

Mal Witzig-derb, mal zärtlich-melancholisch besingen sie Bayern, wie sie es sehen: Wild, frivol, frech, bös‘, echt, herzhaft, treu, nie rosarot, aber immer bunt! Ein Trödelmarkt weiß-blauer Träume.

Mehr dazu unter www.kulturbuero8.de 

Schmucklinie

Sonntag, 20. Oktober 2019

17 Uhr Musikalischer Dämmerschoppen mit der "Frisch auf Musi"

Frisch auf Musi

Schmucklinie

Samstag, 26. Oktober 2019

19 Uhr Nacht unserer Tracht

Logo Nacht der Tracht Altwirt Piding

www.nacht-unserer-tracht.de 

Schmucklinie

Sonntag, 27. Oktober 2019

11 Uhr Jahrtag der Krieger- und Soldatenkameradschaft in der Gaststube

17 Uhr Musikalischer Dämmerschoppen mit der "Trumpf oder Kritisch Musi"

Trumpf oder Kritisch Musi Website

Schmucklinie

Sonntag, 8. Dezember 2019

17 Uhr Musikalischer Dämmerschoppen mit der Müchhansei Musi

Muechhanseimusi Website

Schmucklinie

Sonntag, 15. Dezember 2019

17 Uhr Musikalischer Dämmerschoppen mit Häusler Hias und seinen Musikanten

Hias Husler 3

Schmucklinie

Sonntag, 22. Dezember 2019

17 Uhr Musikalischer Dämmerschoppen mit Peter Kurzmeier und seinen Musikanten

Musik Kurzmeier

Schmucklinie

Freitag, 27. Dezember 2019

19 Uhr Bayerischer Abend mit dem Trachtenverein Staufenecker

Heimatabend Aktive V

Schmucklinie

Sonntag, 29. Dezember 2019

17 Uhr Musikalischer Dämmerschoppen mit der Goldtropfmusi

Goldtropfmusi 2015

Schmucklinie

Gutes EssenMesser und GabelGutes Trinken
    • Wir sind für Sie da:

      Berchtesgadener Str. 6
      83451 Piding

      Tel. 049 (0) 8651 - 47 89
      Fax. 049 (0) 8651 - 77 06 95
      E-Mail:

    • Öffnungszeiten:

      täglich von 9 - 23 Uhr
      Dienstag Ruhetag
      durchgehend warme Küche

    • Folgen Sie uns:

       


  • Größere Karte anzeigen

Styles Hotel Piding